Mango blüht … und trägt Früchte

Veröffentlicht am 14.April 2020

Im Frühjahr 2014 fand ich in einer sehr reifen Mango einen Kern, der schon aufgeplatzt war und einen fertigen Keim enthielt, der sich auf den Weg nach draußen machte. Er musste einfach eingepflanzt werden. Nun treibt er an mehreren Stellen Blüten.

Der kleine Mangobaum steht im Sommer draußen und sonst im so gerade eben frostfreien Wintergarten/Blumenlager.

Herbst

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen locken die hohen Herbstastern auch Ende Oktober noch zuverlässig Schmetterlinge an und diverse Chilisorten werden noch reif.
Mehr dazu wie immer im Garten 2019 .


???

Das Resultat eines außergewöhnlichen Sommers:
Am Montag geschlüpft, heute unter Aufsicht die Wiese unsicher gemacht
und ab Montag, wenn schlagartig der Winter ausbricht ?

Seeehr unpraktisch ….